Kandidatur Gemeinderat

Für die Gesamterneuerungswahlen des Gemeinderates vom 28. April 2024 schickt die FDP Hergiswil ihre bisherigen Gemeinderäte Daniel Rogenmoser (Gemeindepräsident), Daniel Stadler und Josef Blättler ins Rennen. Mit der Nomination von Michael Tanner-Keiser als neuer Wahlkandidat möchte die Partei zudem den Sitz ihres abtretenden Gemeinderates Renato Durrer verteidigen.

Michael Tanner-Keiser ist 43-jährig, mit einer Hergiswiler Korporationsbürgerin verheiratet und hat drei Kinder. Der gelernte Schreiner arbeitet seit Jahren bei der Rinderknecht AG in Stans als technischer Projektleiter. Seit 2019 ist er Teamleiter Technik und seit 2021 Mitglied der Geschäftsleitung. Durch seine diversen Vereinsaktivitäten ist er in Hergiswil gut verwurzelt und vernetzt. Als "bodenständig, empathisch und klar" stellte er sich an der FDP-Nominationsversammlung vor. Die Erhaltung der nachhaltigen Entwicklung, aber auch der Traditionen des Dorfes für die nächsten Generationen ist für ihn ein zentrales Anliegen. Dabei scheut er sich auch nicht, komplexe Themen anzugehen, beispielsweise die Jugendförderung (Schule und Freizeit), die Wirtschafts- und Gewerbeförderung sowie die Verbesserung der Verkehrssituation (Strasse und Schiene).

Der Vorstand, die Wahlkommission und die Nominationsversammlung der FDP Hergiswil unterstützen diese Kandidaturen mit voller Überzeugung.