Wahlausschuss beantragt 3er Ticket für Regierungsratswahlen 2018
Nach intensiven Abwägungen beschlossen die 46 anwesenden Mitglieder des statutarischen Wahlausschusses der FDP.Die Liberalen Nidwalden der Parteiversammlung vom 11. Januar ein Dreierticket für die Regierungsratswahlen zu beantragen. Der Wahlausschuss hielt fest, dass der demokratische Wert vom echten Wahlen nicht zu unterschätzen sei. Mit den vorgeschlagenen Kandidaten, Alfred Bossard (Buochs, bisher), Niklaus Reinhard (Hergiswil, neu) und Joe Christen (Stans, neu) verfügt die FDP über drei Kandidaten mit der notwendigen Erfahrung und dem politischen Rucksack für das Amt des Regierungsrats. Es sei deshalb im Sinne der Demokratie eine stille Wahl in den Regierungsrat zu vermeiden und der Nidwaldner Stimmbevölkerung echte Wahlen zu ermöglichen.
Alfred Bossard stellt sich für eine zweite Amtsperiode zur Verfügung. Alfred Bossard ist seit dem 1. Juli 2014 Mitglied der Nidwaldner Regierung, in der er die Finanzdirektion leitet.
Niklaus Reinhard ist Inhaber und Geschäftsführer der Reinhard Architekten GmbH, Hergiswil. Er gehörte während acht Jahren dem Gemeinderat Hergiswil an und ist seit 2010 Mitglied der FDP Fraktion des Landrats Nidwalden.
Joe Christen ist diplomierter Bau- und Projektleiter und Leiter Zentrale Dienste/Landerwerb bei der kantonalen Baudirektion Nidwalden. Seit zwölf Jahren ist Joe Christen Mitglied des Gemeinderats Stans (Finanzen), seit 2016 in der Funktion als Gemeindevizepräsident.



Weitere Informationen über die beiden neuen Kandidaten entnehmen Sie bitte den beigelegten Lebensläufen.
Die definitive Nomination der Kandidaten findet anlässlich der Parteiversammlung vom 11. Januar 2018 statt.
Kontakt
Stefan Bosshard, Präsident FDP.Die liberalen Nidwalden, 079 243 10 06
