Wir Boomer sind OK!

Die Diskussionen um die Auswirkungen des menschlichen Wirkens auf die Welt ist keine neuzeitliche Erfindung von Greta. Schon 1968 rief der Club of Rome zu nachhaltiger Entwicklung und zum Schutz der Ökosysteme auf. Vernünftige Menschen, dazu gehört auch unsere Generation der „OK-Boomer“ - eine Bezeichnung, mit welcher die Elterngeneration neuerdings abschätzig bezeichnet wird - haben in zahlreichen Lebensbereichen ihr Verhalten zugunsten der Umwelt und der nachhaltigen Nutzung der Ressourcen angepasst.

Medienberichterstattung - Quelle: Nidwaldnerzeitung / Kurt Liembd 25.10.2019

FDP Nidwalden fordert Gastro-Fähigkeiten

Beim Gastgewerbegesetz stützt die Nidwaldner FDP Kantonalpartei klar den Beschluss des Landrates.

Am 24. November stimmt das Nidwaldner Volk über das neue Gastgewerbegesetz ab. Mehr als eineinhalb Stunden diskutierte darüber am Donnerstag die FDP am Parteitag, der im Restaurant Seerausch in Beckenried stattfand. Dabei ging es nur um zwei Artikel, die strittig waren. Im Zentrum der Diskussion stand die Frage, ob ein Wirt ein Fähigkeitsausweis im Gastrobereich vorweisen muss. Landrat und Regierungsrat sagen dazu ja, dagegen hat ein Komitee das Referendum ergriffen und einen Gegenvorschlag eingereicht (Ausgabe vom 24.10.2019).

An der Informations- und Parteiversammlung der FDP.Die Liberalen Nidwalden vom 4. April 2019  wurden unter anderem die Abstimmungsparolen für die eidgenössischen Abstimmungen vom 19. Mai 2019 gefasst. Die FDP Nidwalden schliesst sich der FDP Schweiz an und sagt

• JA zum revidierten Waffengesetz und
  • JA zur AHV-Steuervorlage «STAF».

Heute Morgen konnte Ständerat Hans Wicki aus dem Spital Stans entlassen werden. Der Nidwaldner Ständeherr ist wieder zu Hause.